Map Störung

Die Karte hat anscheinend gerade ein Problem. Ich bekomme folgendes im Firefox ausgegeben, wenn ich die Domain https://service.freifunk-muensterland.de/maps/map/ aufrufe:

SyntaxError: JSON.parse: end of data after property name when ‘:’ was expected at line 1 column 3713971 of the JSON data

Wenn ich die Karte der Domäne 48 https://service.freifunk-muensterland.de/maps/map48/ aufrufen möchte, erhalte ich folgendes:

TypeError: ERROR.captureStackTrace is not a function

1 Like

Grade mit Firefox 50.1.0 und Chrome 55 getestet, wird hier ganz Normal geladen…

Gruß Marius

Hm, gerade noch einmal mit Chromium probiert. Das läuft auch. Bei Firefox weiter Probleme (s.o.)

Edge bringt die Meldung: Seite reagiert nicht.
IE sagt: Ein Skript mit langer Laufzeit verhindert das freifunk-muensterland.de reagiert.
Firefox 50.1.0 funktioniert einwandfrei.

Firefox 50.1.0 bei Aufruf der Gesamtkarte:
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.

Skript: https://service.freifunk-muensterland.de/maps/map/app.js:302

gleicher Browser/System bei Aufruf von z.B. map50 kein Problem.
Vermutung: Systeme mit geringerer Performance schaffen die Gesamtkarte nicht.

Fällt mir vor allem bei Handys auf, ältere Modelle haben es durchaus schwerer mit dieser Karte oder schaffen es gar nicht. (vermutlich wegen der ´vielen Scriptausführungen)
Domäne65 ließ sich aufrufen, Gesamtkarte kam obige Fehlermeldung ein Script ist beschäftigt oder antwortet nicht.
Getestet mit einem alten S3-Mini

Bei PC’s ist es dann ja wohl meistens kein Ding für die Aufrufe.

Kleinere Map-Bereiche (einzelne Domänen) sind dann durchaus leichter aufzurufen, je nachdem wieviele Knoten dort angezeigt werden.

Obige Fehlermeldung mit Firefox 50 war auf einem Desktop mit 4 Kernen und 4GB.

der müsste das theoretisch schaffen, aber mal im allgemeinen ist die Karte ja nicht auf “klick” sofort komplett da.
Durchaus muss währenddessen schon viel Script “arbeiten”.

Die Karte hat einfach zu viele Elemente, daher ist die Gesamtkarte leider quasi nicht mehr nutzbar.

1 Like

Bei mir handelt es sich um einen 8-Kerner (Intel® Core™ i7-6700 CPU @ 3.40GHz × 8) mit 16 GB RAM. Ich denke auch, dass das nicht das Problem ist.
Das Problem tritt übrigens ja auch auf der Karte der Domäne 48 auf. Soll ich noch irgendwelche Browser-Logs beisteuern?

In der Tat hat dein ursprünglich gepostetes Problem nicht mit den Performance-Problemen zu tun. Zumindest nicht direkt. Bei deinem Problem wird die Daten-Datei einfach nicht komplett übertragen (oder liegt auf dem Server nicht komplett vor). Ich denke aber mal, dass das Problem serverseitig besteht.

Ich schaue es mir gleich mal an.

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.

Vermutlich wurden die Probleme hierdurch ausgelöst:

Oder besteht das Problem weiterhin?

1 Like

Funktioniert jetzt wunderbar! Ist gefühlt außerdem um ein vielfaches schneller.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.