Mast gesucht für 100x WLAN Standort


#1

Moin,

für einen der 100x WLAN Standorte ist ein Stabiler Mast gesucht.
Bisher konnte ich nichts entsprechend stabiles finden.
Hat hier jemand eine Idee für Bezugsquellen?

  • ca. 2Meter Höhe
  • ca. 10-17cm Durchmesser
  • stabil genug um auf dem Dach eines 8 stöckigen Hochhauses angebracht zu werden
  • ideal würde es sein wenn der Mast stabil genug ist um sich mit der Absturzsicherung daran festzumachen
  • es spricht auch nichts dagegen wenn es ein Mast mit 3 Beinen zur Stabilisierung drumherum ist
    .
  • ein zusätzliches Problem ist die leichte Neigung auf dem Dach ca 5°

Vorgestellt hatte ich mir einen Mast der diesem ähnlich ist:
Der Mast soll nicht wie hier auf dem Bild direkt an der Kante angebracht werden.


#2

Ich würde das die Dachdeckerfirma machen lassen. Die haben Erfahrungen, ihre Lieblingsprodukte und wir haben keinen Ärger damit.

Ggfs. dieses oder ein ähnliches Foto mit einreichen. Das sind denke ich keine typischen Produkte, die man von der Stange kauft, daher sind sie nicht so mal eben zu finden.


#3

Es sollte nur unseren Vorstellungen entsprechen, und im preislichen Rahmen bleiben.


#4

Unsere Vorstellungen kannst du technisch spezifizieren: 1-1,5 m hoch, Durchmesser 10-15 cm, fest mit dem Dach verschraubt.