Mehr als 4000 Clients gleichzeitig im Netz

#1

Moin Moin,
es ist geschafft. Wir haben den nächsten Meilenstein erreicht: Erstmals nutzen mehr als 4000 Geräte gleichzeitig unser Netz.

Für den Spaß nebenbei: Ich habe gerade mal eine Heatmap erstellt. Es gibt zwei Layer, auf dem einen werden die Knoten berücksichtigt, auf dem anderen die Nutzer. Die Daten sind statisch (Datenstand 16.02.2015 - 16:30) und die Parameter vielleicht noch nicht optimal. Ich finde es dennoch sehr spaßig zu sehen, wo die meisten Knoten stehen und wo die meisten Nutzer sind. Das sieht man ja auf unserem Mesh-Viwer nicht so toll (da die Punkte sich einfach überlagern).

Gerade beim reinzoomen sieht es cool aus. Hier gibts die Heatmap: http://umap.openstreetmap.fr/en/map/ffms-heatmap_71934

PS: By default ist der Nodes-Layer aktiv, ihr könnt auf der rechten Seite den Clients-Layer einblenden (solltet dann aber den Nodes-Layer ausbleden, da die sich sonst überlagern).

6 Like
#2

Sehr cool die Heatmap!

1 Like
#3

Die 1500 Knoten hätten wir dann auch geschafft: