Meine Freifunk Router

Hallo ich habe mehrere Freifunk Router. Kann man die irgendwie in einer Oberfläche sehen ob die Online sind und so weiter ohne das ich auf die Karte schauen muss ?

Moin,

ne, die Karte ist da schon das Mittel der Wahl.

Grüße
Matthias

Tach,

ich hab auch das Problem, dass die Karte auf meinem Smartphone quasi nicht handhabbar ist. Stattdessen schau ich im im Grafana nach meinen Koten, z.B:

https://grafana.freifunk-muensterland.de/d/000000021/advanced-node-stats?refresh=30s&orgId=1&var-node=7c8bca875336

Das geht wesentlich schneller und reicht mir meist auch.

Gruß, Dieter.

Die Karte läuft in einem aktuellen Chrome oder Safari eigentlich ziemlich flüssig auf dem Telefon.

hab ich wohl das falsche Smartphone zugelegt, oder es ist schon wieder zu alt.
Auf Android klappt das Zoomen und Pannen überhaupt nicht…
Auf meinem uralt Laptop ist die Karte auch kein Problem.

Reden wir von der gesamt Karte oder von einer „Unterkarte“?

Welchen Browser verwendest du denn? Sowohl Chrome als auch Firefox können unter Android ganz passabel mit der Karte umgehen.

per Handy mach ich’s gerne auch einfach nur mit unterkarten. Die Gesamtkarte tuts und im nahen Zoom besser als wenn alle x tausend Knoten angezeigt werden. Dann wirds schon bisschen harkelig in der Gesamtansicht.
(Firefox für Android)
In den Unterkarten dementsprechend flüssiger.