Mesh von 2.6.0 mit 4.0.5

Kann die Version 2.6.0 mit der 4.0.5 kein Mesh-WLAN aufbauen?! Ist da gewollt, bewußt oder ein Bug?

Hintergrund: Nachdem ich die FF-Router im DÜB per Fernwartung geupdatet habe und die einzige Mesh-Antenne auf die neue Version gehoben habe, baut sich das WLAN-Mesh nicht mehr auf.
Da die eigene VPN-Verbindung nicht mehr geht, komme ich nun auch logischer Weise nicht mehr an die Router. Die Reparatur der Internetverbindung ist geplant, kann aber was dauern.

Vielleicht ein Hinweis der beim Autoupdate (wieder) beachtet werden muss.

Ja genau @dippydipp … das ist gewollt bzw. geplant. Wir werden in der Version 4.0.5 (ab 4.x.x) den IBSS Mesh-Standard durch 11s ersetzen, dies zieht nach sich, dass wir nicht einfach wild drauf los upgraden können sondern in die tiefen der Mesh-Hierarchien gehen um nach und nach auszurollen.

1 „Gefällt mir“

OK, dann ist ja ales in Butter.

Und besser bei dem Wetter gar keine Freifunkverbindung im Freibad als eine miserable per WLAN Mesh.

1 „Gefällt mir“