Mesh-WLAN sichtbar?

Hallo zusammen,
Ich habe hier in der Firma einen Router aufgestellt, und um in hoffentlich nicht zu ferner Zukunft unser Glasfaser-Netz ausreizen zu können, mit der Firmware für Domäne 10 bespielt.
https://service.freifunk-muensterland.de/maps/map/#!v:m;n:a0f3c1749674
Dort habe ich zusätzlich noch ein firmen-internes WLAN eingestellt, um nicht zu viele Access-Points her rum hängen zu haben.
Jetzt sehe ich in meinem Rechner direkt 3 WLAN’s, die von diesem Accesspoint ausgestrahlt werden. Das interne, Freifunk, und ein drittes ohne SSID, nur mit MAC-Adresse benannt. Ich vermute, dies ist das Mesh-WLAN. Soll dieses sichtbar sein? Bei meinen anderen Routern habe ich dies bis jetzt nicht entdeckt, aber meistens auch kein internes WLAN eingerichtet.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten, und generell für eure großartige Arbeit!!
Liebe Grüße,
Benedikt

Das das Mesh Netwerk sichtbar ist, ist normal.

Wie @dippydipp schrieb ist das normal.

Irgendwann™ werden wir auf 802.11s umstellen (andere “Art” Ad-Hoc Netzwerke zu betreiben) dann wird das Mesh auf normalen Geräten nicht mehr sichtbar sein.

Ich war stets davon ausgegangen, dass das Meshnet nur auf Windows-Computern angezeigt wird.

Mit “Wifi Analyzer” fürs Handy kannst Du sogar sehen, wie viele Freifunkknoten gerade senden und wie stark die sind.
Sehr nützliche App.