unser Kartenserver bzw. die Art wie wir die Kartendaten auslesen, ist glaube ich schon etwas überholt.
Der Nachfolger von MeshViewer, das HopGlass hat ein paar tolle neue Features. Außerdem läuft Ansible nicht mit dem aktuellen Nginx aus dem Upstreamrepo zusammen.
Da könnte man mal ein paar Dinge auf den aktuellen Stand bringen. Eine modernere Karte ist bestimmt auch für die Community schön.
Hab’ ich mittlerweile auch beim Ausprobieren festgestellt - wenn man weiß, wie es geht, dann ist es relativ simpel In dem Zug kann man dann auch noch andere Dinge in Angriff nehmen, z. B. einen OSM-Tile-Cache.
Hab mir das gestern Abend auch mal angesehen… Scheint wirklich recht einfach zu sein hopglass aufzusetzen. Wenn du irgendwo Unterstützung brauchst meld dich ruhig…
Eine Designentscheidung wäre ja, ob wir auf den Gateways (anders als @stefan6 in Nordwest, haben wir zwei pro Domäne) das Backend laufen lassen oder wie bisher auf dem Kartenserver?
Also ich persönlich sehe das als eigenständigen “Dienst” und würde ihn auf dem Kartenserver laufen lassen. Das schmälert auch die Gefahr das sich da irgendwo mal was in die Quere kommt. Angenommen und an den Haaren herbeigezogen das Backend bringt die VM zum Stehen dann fallen höchstens die Karten aus aber nicht gleich ein Gateway.