Mitarbeit gesucht

#1

Moin,

wer hätte Zeit und Lust mal einen Router mit der Firmware aus der Domäne-05 zu fläschen und zu testen, ob da alles läuft?

  • Fläschen
  • Gateways per SSH und UCI einzeln durchtesten
  • Jeweils IPv4 und IPv6 testen
  • Jeweils einen Speedtest machen.

Wäre klasse, wenn das jemand übernehmen könnte. Falls du keine IPv4 bekommst, muss ich einmal den DHCP-Server neu starten, der verhaspelt sich manchmal, wenn er lange nichts zu tun hat. Dann ggfs. kurz per Whatsapp anschreiben.

http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene05/

Kann sehr gerne auch jemand machen, der nicht in dem Gebiet wohnt. Wäre klasse, wenn das jemand übernimmt.

Grüße
Matthias

1 Like

#2

Moin Moin MPW,
ich habe gerade mal einen meiner Knoten mit Firmware der Domäne 05 versorgt und getestet.

  • Sysupgrade ging sauber durch.
  • Knoten erschien direkt in der Karte.
  • Statusseite war von extern ebenfalls aufrufbar.
  • Client hat direkt IPv6 und IPv4 Adresse bezogen.
  • Ping auf IPv4 und IPv6 Target war erfolgreich.
  • Speedtest ~ 10 Mbit/s mit 841v9.
  • DNS Auflösung von node.ffms korrekt auf 10.43.40.1.

Hast gute Arbeit geleistet, @MPW !

2 Likes

#3

Danke lieber @descilla für deine Mitarbeit. Klasse! :joy: :joy: :joy:

Ich werde dann mal die neue Firmware mit dem zweiten Gateway bauen und dann geht es in Hiltrup auch los.

Grüße
Matthias

1 Like