Mumble-Schulung zu Gatewayadministration und Ansible


#1

Moin,

wer sich für Gatewayadministratrierung und Ansible interessiert, ist am SonntagMontag (09.05.), 19 Uhr herzlich eingeladen am Mumble-Treff teilzunehmen.

Details gibt es hier: https://forum.freifunk.net/t/ankuendigung-mumble-schulung-zu-freifunk-gateways-und-ansible/12062

Liebe Grüße
Matthias


#2

Sehr cool! Ich werde versuchen zeitig dabei zu sein… 1900 gehen sonst meine Jungs ins Bett…

Ausser fullhd Monitor und Headset brauch ich erstmal nichts wahrscheinlich oder?


#3

Mumble solltest du installiert und konfiguriert haben.


#4

Ja sollte gehen. :+1:


#5

Termin ist am MONTAG, DEN 9. MAI AB 19:00 UHR
Termin ist am MONTAG, DEN 9. MAI AB 19:00 UHR
Termin ist am MONTAG, DEN 9. MAI AB 19:00 UHR

Ich habe das eben mit @MPW abgesprochen, sorry für die Verschiebung!
Bitte diese Info weitergeben, damit morgen Abend (Sonntag) keiner umsonst wartet…


#6

Hmm schade da bin ich leider nicht im Haus. :expressionless:


#7

hmm… später dazu stoßen macht wahrscheinlich keinen sinn oder? ich weiß nicht genau ob ich’s schaffe, meine Frau ist außer haus und ich bin mit den Jungs alleine…
Währe wirklich cool wenn das jemand aufzeichnen könnte…


#8

Wir haben gerade Probleme mit dem Mumbleserver und leihen uns spontan den vom FFRL: mumble.freifunk-rheinland.net


#9

Zur Info: Dei Mitschrift im Pad wird später auch ins Wiki übernommen.


#10

https://freifunk-muensterland.de/wiki/doku.php?id=technik:20160509_ansible_schulung

Gerne anpassen und korrigieren.