Nach Update: Knoten wird als "offline" angezeigt

Nachdem ich ja gerade erst erfahren habe, dass es eine V6.1 gibt, habe ich gedacht, dass ich meinen 1043 da mal kurz update.
Gibt auch alles problemlos.
Neue FW läuft, Einstellungen sind alle da, SSH geht.
Das WLAN „Freifunk“ ist da und funktioniert. Verbdinung ins Internet also auch da.

Aber… der der Knoten wird als offline/verschwunden angezeigt.
Oder…? Gibt’s einen „alten“ verschwundenen und einen neuen, den ich aber nicht sehen kann, weil er exakt unter dem alten liegt?

EDIT: Kann aber eigentlich nicht sein. Die UUID b04e26b07b80 ist - wie ja auch erwartet - gleich geblieben.

Ich glaube der Kartenserver ist maximal verwirrt.
Der Knoten wird zwar „verschwunden“, aber „grün“ dargestellt.

Hallo Joe,

Schau mal hier auf der neuen Karte.
AmHagen-Sued
Die Knoten mit neuer Firmware werden in der alten Karte nicht mehr korrekt angezeigt.

Gruß Wolfgang

Alles klar. :+1:
Vielen Dank für die Info.
Und was spricht dann dagegen, die neue Karte als „Standard“ zu veröffentlichen?
Hat die irgendwelche Nachteile oder ist da nur noch keiner dazu gekommen?

Die ist noch nicht komplett fertig. Da fehlen noch einige Funktionen die es in der alten Karte gab. Zb. Die Community Karten.