Nächstes Freifunk Treffen am 29.04. 19:30 Uhr in Ostbevern

Dies ist ein Wiki

Ort: Schirl 3b, Ostbevern, bzw. hier:
https://service.freifunk-muensterland.de/maps/map/#!v:m;n:e894f678cb08

Grillgut und Getränke sind vorhanden.

Anmeldungen:
@woerde
@Tanja
@cplus
@Johannes
@paulinsche
@Michael1
@Neffets
@HorstKevin

Themenvorschläge:

  • Ideensammlung über potenzielle Nutzungsmöglichkeiten von Freifunk, die über die reine Bereitstellung eines Internetzugangs hinaus gehen.
  • Bastelstunde: wir haben zwei Cisco-APs, die in einem Hotel für (die flächendeckende WLAN-Versorgung mit) Freifunk zusammen mit einem oder mehreren FF-Router verwendet werden sollen. Wie konfigurieren wir die und das Netz vor Ort am Besten? Wenn wir das mal testen könnten wäre das toll…

Vorschlag: bei uns zuhause (in Ostbevern).

Pro:

  • Bier ist vorhanden
  • für Grillgut könnten wir sorgen
  • Freifunk-Abdeckung ist exzellent

Con:

  • Am Arsch der Welt
  • Keine gute ÖPNV-Anbindung. Letzter Bus nach Telgte/Waf um 22:00 Uhr
  • Nur 16k DSL

Meinungen?

2 Like

Gibt es denn schon einen Termin oder richtet der sich nach dem Ort?

ich findes Ostbevern gut, grillen erst recht…@woerde Terminvorschlag?

Vorschlag ins Blaue: Freitag, 29. April, 19:30 Uhr. Wer hätte denn Lust und Zeit?

Was meint Ihr? Guter Ort und Tag, oder nicht?
@johannes, @paulinsche, @holger, @neffets, @cplus, @mpw, @jotzt, @horstkevin, @lhu, @mistabreed, @pulux, @tanja, @werauchimmerlusthat

Gerne auch Alternativvorschlag…
Mike

Bei mir geht in der Woche leider nichts.

Ich hätte Zeit und könnte vorbeikommen.

ich hätte Zeit und Lust…

Ostbevern, oder? Sieht nach einer Veranstaltung ohne Alkohol aus. Außer jemand spielt meinen Fahrer.

Ich wäre auch wohl dabei!

Ich kann dich abholen🍻

1 Like

Ich bin auch wohl dabei :slight_smile:

Das Thema ist von mir. Ich hab mich schon öfter mal gefragt, ob wir mit unserem Netz nicht auch was anderes machen können als einfach nur einen freien Internetzugang bereitzustellen. Das hier vielleicht schon mal als kleinen Gedankenanstoß für Ideen. Ich würde mich freuen wenn ihr einige davon zum Treffen mitbringen würdet :blush: .

Ich bin auch dabei! @michael1 Ist noch Platz zum Mitfahren? Würde zu @paulinsche kommen.

1 Like

ja, Platz hab ich wohl noch.

@paulinsche kannst du mir deine Adresse per Nachricht senden? :wink:

Hat jemand noch einen PoE Switch oder einen passenden Injektor den er mitbringen könnte? (48Volt)
Bei den Cisco-APs lag nämlich kein Netzteil bei…

Hier der Link zu dem Video über die Funkverbindung zu Zügen.

1 Like