Nächstes Treffen


#1

Hallo Freifunker!

ich würde gerne beim nächsten Treffen auch mal das Thema Firmware Build ansprechen. Mich interessiert das allgemein, da ich Entwickler bin und mich in die Technik gerne mehr einarbeiten möchte. Hat jemand von euch Rheinensern Erfahrungen damit oder soll ich eine Stufe höher der Community Münsterland anfragen? Es geht mir hierbei auch gar nicht darum eine eigene Rheinenser Firmware zu bauen - finde es einfach spannend und vertieft sicherlich das Verständnis.

vg Grüße und bis zum nächsten Treffen - TERMIN!?


#2

Ich kann dir gern mal in einer tmux Session oder so zeigen wie man die Firmware baut und die Konfiguration erklären… So schwer ist das nicht… Vlt. schaffe ich es ja auch zu euerm Termin.

Gruß Marius


#3

Das hört sich super an - habe mir auch schon was dazu angeschaut - YT Tutorial z.B. aber mit jemanden mal zusammen davor zu sitzen ist doch immer hilfreicher :slight_smile:

vg Tim