Neue Funktion im Forum: Antworten per EMail


#1

Nach längerem Umbauten können wir nun die Früchte ernten:
Das Forum kann nun “Antworten per Email”.

Das heisst das ihr auf eine EMail-Benachrichtigung aus dem Forum auch einfach per EMail antworten könnt. Der Inhalt wird dann als Antwort an den entsprechenden Forums-Post gehängt.

Das funktioniert “einfach so”

HTML Email wird übrigens wie es sich gehört einfach ignoriert.
Und: Ihr müsst von dem Account antworten, an den die Notification geschickt wurde. Im Fehlerfall erklärt euch das Forum aber auch…


#2

Klasse, das ist eine super Funktion :).

Ich hatte gerade mal für die Kategorie Communities eine Emaileingangsadresse festgelegt und das getestet, leider hat es nicht funktioniert:

The following message to communities@forum.freifunk-muensterland.de was undeliverable.
The reason for the problem:
5.1.0 - Unknown address error 550-‘5.1.1 communities@forum.freifunk-muensterland.de: Recipient address rejected: User unknown in virtual mailbox table’

Grüße
Matthias


#3

Ehm,
die Adresse muss natürlich existieren.


#4

Ich dachte, dass das über ein Catch-All geht und dass man dort beliebige Adressen von @forum.freifunk-muensterlan.de eintragen kann?


#5

Zur Zeit muss ich die Aliasse von Hand eintragen.


#6

Okay, fangen wir erstmal mit was leichterem an. Dieser Beitrag wurde per Email eingereicht.


#7

Diese Antwort auch.