Neue Routermodelle in Firmwaredownloader einpflegen

Moin,

wer hätte mal Lust und Zeit die ganzen neuen Routermodelle in den Firmwaredownloader einzupflegen.

Welche Modelle es sind kann man den gesammelten Links hier entnehmen: https://github.com/FreiFunkMuenster/md-fw-dl/issues/15

Wie die Firmwaredatei genau heißt, kann man z. B. hier sehen: http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene16/versions/v1.1.4/sysupgrade/

Und in diese Datei müssen sie rein: https://github.com/FreiFunkMuenster/md-fw-dl/blob/master/config.js

Es kann über einen PR gearbeitet werden oder einfach die neue Datei per Email an mich, dann lade ich es hoch.

Grüße
Matthias

Ich guck mal ob ich heute Abend schon dazu komme ansonsten im Laufe des Wochenendes…

2 Like

Vielen Dank für dein Engagement, lieber @corny456!

An alle, die nicht genaue wissen, was mit PR gemeint ist: Ein Pull-Request auf GitHub.

hmm…

was ist den mit z.b.

8devices Carambola 2
Meraki MR12/MR62/MR16/MR66

bei denen ist nur das sysupgrade verfügbar… der downloader macht da aber wohl keine Unterscheidung oder?!

Done…

hoffe ich hab nix vergessen oder so… Bitte nochmal grob drübergucken…

Die haben nur sysupgrade, weil die mit Openwrt ausgeliefert werden.

Hi,

ich habe deinen PR gerade akzeptiert. Aber irgendwie sind die Links unvollständig.

Wenn ich versuche z. B. eine CPE210 zu laden, kommt nur dieser Link, der nicht gefunden wird:

http://firmware.freifunk-muensterland.org/domaene20/versions/v1.1.4/factory/gluon-ffmsd20-v2016.1.5+1.1.4-

Grüße
Matthias

Kann ich mir grad nicht so ganz erklären… hab grad aber auch nur n Handy parat… ich guck mir das später nochmal an…

Ich hab auf die Schnelle den Fehler auch nicht gesehen. Schmeiß es mal bei dir lokal in einen Webserver zum Testen. Du musst quasi nur das Gitrepo in den Bereich des Webservers klonen.

1 Like

ich hab die Stelle gefunden, aber verstehen tu ich es nicht…

manufacturers: {
  "0tp-link": {id: "tp-link", name: "TP-Link"},
  "1ubiquiti": {id: "ubiquiti", name: "Ubiquiti"},
  "2buffalo": {id: "buffalo", name: "Buffalo"},
  "3d-link": {id: "d-link", name: "D-Link"},
  "4gl-inet": {id: "gl-inet", name: "GL-Inet"},
  "5alfa": {id: "alfa", name: "ALFA-Network"},    <<<<<<<<<<<<<<<< HIER
  "6linksys": {id: "linksys", name: "Linksys"},
  "7netgear": {id: "netgear", name: "Netgear"},
  "8x86":{id:"x86",name:"x86"}
},

Geht nich…

manufacturers: {
  "0tp-link": {id: "tp-link", name: "TP-Link"},
  "1ubiquiti": {id: "ubiquiti", name: "Ubiquiti"},
  "2buffalo": {id: "buffalo", name: "Buffalo"},
  "3d-link": {id: "d-link", name: "D-Link"},
  "4gl-inet": {id: "gl-inet", name: "GL-Inet"},
  "5linksys": {id: "linksys", name: "Linksys"},
  "6alfa": {id: "alfa", name: "ALFA-Network"},   <<<<<<<<<<<<<<<< HIER
  "7netgear": {id: "netgear", name: "Netgear"},
  "8x86":{id:"x86",name:"x86"}
},

Geht auch nich…

manufacturers: {
  "0tp-link": {id: "tp-link", name: "TP-Link"},
  "1ubiquiti": {id: "ubiquiti", name: "Ubiquiti"},
  "2buffalo": {id: "buffalo", name: "Buffalo"},
  "3d-link": {id: "d-link", name: "D-Link"},
  "4gl-inet": {id: "gl-inet", name: "GL-Inet"},
  "5linksys": {id: "linksys", name: "Linksys"},
  "6netgear": {id: "netgear", name: "Netgear"},
  "7alfa": {id: "alfa", name: "ALFA-Network"},   <<<<<<<<<<<<<<<< HIER
  "8x86":{id:"x86",name:"x86"}
},

Alles ist schön und läuft so wie es soll… Was verstehe ich denn da nicht?!

Auf ein neues…

diesmal hab ich vorher auch getestet :wink:


Edith:

ok… habs gefunden…
in der app.js ist was Hardcoded…

    if (manufacturer.name == config.manufacturers['6netgear'].name && $scope.selectedMode == 'factory') {
        url += '.img';
    } else if ( 'extension' in router) {
        url += '.'+router.extension;
    } else {
        url += '.bin';
    }

Werde mal versuchen das grade zu ziehen…


Edith2:
PR #17 oben hab ich geschlossen…

so sollte es klappen…

Ist jetzt online.

Vielen Dank für deine Mühe!

1 Like