Neuenkirchen - ff-nki-stk001 seit 13 Tagen Status offline


#1

Wo?

Wann?

  • am 06.11.2018, 10.20 Uhr letzter Kontakt. Kurz davor (1-2 Tage) gab es wohl schon Probleme, laut Aufsteller

Was?

  • Keine Verbindung zum Freifunknetzwerk (Neustart, LAN-Verbindung ohne Erfolg)

DSL-Router?
Firmennetzwerk. Lief bis dahin über Monate stabil, keine Änderungen an der Infrastruktur vorgenommen, laut Aufsteller


#2

Moin,

ich glaube, hier geht es nur um den Router, nicht um die Domäne oder? Dafür haben wir den Bereich Router. Unter Störungen verstehen wir Dienste und Gateways. Für einzelne Router sind die Betreiber selbst zuständig.

Sofern du denjenigen kennst und er Hilfe benötigt, melde dich gerne. Wir unterstützen immer gerne.

Viele Grüße
Matthias


#5

Sorry @MPW. Hab nur Störung gelesen und dachte ich sei richtig. Vll sollte ich nicht alles auf der Arbeit nebenbei machen :rofl:

Werde morgen mal versuchen, den Router zu tauschen, vll ist es ja ein Hardwareproblem.


#6

Häufig hilft auch das neuflashen, da es auch vorkommt das ein Router aus nicht nachvollziehbaren Gründen danach wieder voll funktioniert.


#7

Habe letztendlich den Router getauscht.

Zwar hatte irgendjemand (ein Elektrikermeister) den Netzwerkstecker falsch gesetzt, aber auch noch richtig einstöpseln und Neustart kam keine zufriedenstellende Verbindung hin. Der Router ging immer wieder auf offline.

Werde den alten Router mal zu Hause testen und bei Bedarf neu flashen…


#8

Läuft zu Hause einwandfrei. komisch…


#9

Falls dies bei dem neuen Router auch so ist könnte es auch ein DSL Problem sein.


#10

Kann das Netzteil sein, dass unter Volllast wegbricht. Startete er denn periodisch neu?

Ansonsten tippe ich auch auf die Internetleitung.