Neuer Kanalsensor: Hardware fertig \o/

Müsste man mal™ nachschauen gehen…

Ich habe den Sensor am Sonntag abgeholt. Sah von aussen gut aus.
Aktuell kriege ich ihn nich auf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab den Sensor jetzt aufbekommen, war richtig Arbeit :slight_smile:
Ist innendrin knochentrocken. Einmal Reset gedrückt: Geht wieder.

Das ist eher eine schlechte Nachricht, denn nun könnte es Software sein :frowning:

Vorschlag: Ein wasserdichter Resetknopf außen sollte dir das Öffnen ersparen. anscheinend hast du da was richtig dichtes gefunden. :slight_smile:

würde aber nicht die regelmäßigen Resetgänge ersparen,wenn die Software “regelmäßig” abstürzen sollte.

1 „Gefällt mir“

Falls das doch nötig sein sollte ein reed schalter oder ein anderer magnetschalter ist da besser da man keine neuen löcher machen muss, die dann wieder nicht dicht sein könnten

5 „Gefällt mir“

Ich wurde mal nach dem Status gefragt:
Der Sensor liegt mir mir zuhause und geht “ganz gut”.
Ich scheue mich noch etwas den wieder aufzuhängen, da ich noch nicht verstanden habe wo damals das Wasser herkam. Aber vielleicht muss man es einfach nochmal probieren.

Sonst noch am Start: Ein halbfertiger Pegelsensor für die Aa.

Komme halt gerade zu nix.

3 „Gefällt mir“

Bitte nicht aufgeben! :slight_smile:

Ich finde die Idee auch gut. Habe es letztes Jahr im Sommer schon verfolgt.

2 „Gefällt mir“

So, habe den Coloumb Counter jetzt ausgebaut, der war in Bezug auf Stabilität verdächtig. Morgen verklebe ich das Ding.

3 „Gefällt mir“

Das Ding ist jetzt seit ner Woche verklebt und nicht abgeschmiert. Ready for Versenkung.

Wenn jemand sehen sollte das das Tor zur MS Günther offen ist, bitte kurzen Hinweis, dann husche ich dahin.

2 „Gefällt mir“

Ich kann den Leon einfach fragen, wann die da sind, hab seine Handynummer. Und dann könnt ihr einen Termin ausmachen.

Geht es eher um’s Wochenende oder bist du diese Woche in MS?

Cool.

Ich bin in MS.
Gerne am Mittwoch abend, damit vielleicht noch mehr als ich wissen wo der dann höngt.

4 „Gefällt mir“

Anfrage ist raus.

4 „Gefällt mir“

19-19:30 Uhr sollte klappen.

1 „Gefällt mir“

Wir sind wieder da. \o/

https://wiekaltistderkanal.de

7 „Gefällt mir“

Haben direkt Schutzmassnahmen für die Warpzone ergriffen:

2 „Gefällt mir“