Newsletter #1 ist raus


#1

Nachdem dies ewig überfällig war, haben @tim und icke am beim #wcw den ersten Newsletter fertiggestellt und ich habe diesen auch gerade verschickt. \o/

Der Inhalt besteht aus Dingen die im Netz bestehen sowie Nachrichten aus den Communities wie sie uns zugetragen wurden. Siehe https://forum.freifunk-muensterland.de/t/muensterland-newsletter-1-call-for-news-from-the-communities/138

Bitte weist alle Knotenbesitzer auch darauf hin das es dies gibt, dies ist ein Super Mittel so wichtige Dinge wie L2TP Switch so zu verbreiten das auch Menschen die nicht auf unsere Website schauen etwas davon mitbekommen.

Wir werden recht wenig Daten über den Erfolg bekommen, da ich alle Tracking Optionen ausgeschaltet haben (die ich aussschalten konnte).

Signup ist in Facebook (unter Newsletter) eingebettet.

Absender ist "info@freifunk-muensterland.de" so das Bounces, Out-Of-Office und “hilfe, nehmt mich runter” im Ticketsystem landen. Sofern da was zu tun ist weisst das Ticket einfach mir zu.

Die Archiv Version - die man auch verbreiten kann - ist hier: http://eepurl.com/bDedeX

Wer die Mechanik nicht kennt

  • Newsletter erhält nur wer sich selbst dort eingetragen hat (Opt-In). Wir haben keine (!) Daten von Hand oder aus den Registrieungsmails da eingepflegt.
  • Der versendete Newsletter enthält ein Opt-Out Link

Migrierung Dömanen < 6 nach L2TP
#2

Schade, dass da niemand mehr drüber gelesen hat oO Da steht das nächste Treffen im Kreis Steinfurt ist am 18.11.2015 :smiley:
Nächstes mal sollten wir vielleicht vorher ein Releasedatum absprechen.

Anonsten eine sehr gute Arbeit :wink:


#3

:thumbsup:
jedoch scheint mit den Variablen im Empfängernamen was nicht zu stimmen…


#4

Wow richtig super geworden. Mir gefällt die Tiefe des Informationsgehalts total gut. Nicht zu knapp und nicht zu ausführlich oder technisch. Danke an @kgbvax und @Tim!

Mir ist dabei klar geworden, dass ich es selbst vermasselt habe, mich für das Rundschreiben anzumelden. Das wollte ich gerade nachholen. Laut dem Dienst müsste ich das per Email bestätigen, diese Bestätigungsemail kommt aber nicht.(Kam dann doch irgendwann.)


#5

jedoch scheint mit den Variablen im Empfängernamen was nicht zu stimmen…

Das mit den Variablen stimmt, nur erfassen wir keine Namen nur Email Adressen. Der Fail bei #1 :wink:


#6

Da steht das nächste Treffen im Kreis Steinfurt ist am 18.11.2015

Das ist allerdings schade - aber ich habe den Inhalt aus dem Pad genommen… Und das ist recht neu.
Und wenn ich mich recht entsinne haben wir ja zu Input aufgerufen… :wink:


#7

Toller Newsletter.


#8

Top! Danke! :+1:


#9

Danke für das Lob.

Aufwand:
20% - Text schreiben
80% - Text kürzen, von allen Lingo und Details befreien die ein gedachter Leser der nicht im Freifunk Stoff steht im ersten Schritt eh nicht versteht.

Aber an der Spree ging das ganz gut. Und @tim hatte ja auch schon vorgearbeitet.
:smile: