Pegel Münstersche Aa?

Es gibt im Moment am Institut für Geoinformatik an der Uni Münster ein Seminar das sich mit dem Messen des Pegelstandes der Werse beschäftigt.

Die Leute haben dafür hier http://www.openstreetmap.org/way/67827785 mehrere Sensoren aufgebaut.

Abschlussbericht mit Vorstellung der Ergebnisse findet am 21. Juli um 16 Uhr in der Heisenbergstraße 2 statt. Wenn jemand Interesse hat, finde ich gerne auch noch die Raumnummer raus.

Wo sind denn die Daten?

Mach mal.[quote=„kgbvax, post:22, topic:1508, full:true“]
Wo sind denn die Daten?
[/quote]

Da (Uni?) Seminar vermutlich intern.

Uni? Das hab’ ich doch bezahlt! :wink:

Das man gerade bei Universitäten darüber überhaupt reden muss ist schon bizarr.

1 „Gefällt mir“

Wenn das im Rahmen eines Seminars entwickelt wird, ist das nicht zwangsläufig dazu gedacht später weiter benutzt zu werden sondern dient in erster Linie dazu das die Teilnehmer was lernen. Wenn da also Daten raus kommen landen die nicht schon während der Entwicklung irgendwo öffentlich einsehbar.

1 „Gefällt mir“

Genau. Die Daten sind schon unter einer .uni-muenster.de Adresse abrufbar, die werde ich aber auf bitten der Kursteilnehmer erst nach der Abschlusspräsentation hier posten wenn gewünscht.

Einen genauen Raum habe ich nicht herausfinden können, nur dass es in einem großen Seminarraum in der 2ten Etage stattfindet. Ich werde auf jeden Fall da sein

Die Präsentationen finden in Raum 255 statt.

Zumindest einer der Sensoren sendet ab sofort Messdaten an die OpenSenseMap:
https://opensensemap.org/explore/578aad85ccff9d1000b7b638

Software und Hardware ist allerdings noch in abschließender Entwicklung und daher sind alle Daten ohne Gewähr. Da wir keinen offiziellen Pegelnullpunkt haben ist der Wert momentan relativ zu dem kleinsten gemessenen Wert im Entwicklungszeitraum zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Super!

Gibt es irgendwo den Bauplan? Würde gerne spicken :slight_smile:

Und: was macht die Conterra in dem Kontext?

Die Raum für die Präsentationen wurde vom Dozenten auf 323 geändert.

Weitere Details zum Projekt denke ich dann ab Donnerstag, so bald die Sachen “fertig” sind.

Wie kommst du auf conterra? Mir ist da kein Zusammenhang bekannt?!

Das Grundstück und das Haus wird gemeinsam von der con terra und dem ifgi gemietet. Sonst gibt es da keinen Zusammenhang

Funktioniert in meinem Heizöltank einwandfrei …

1 „Gefällt mir“