Private Key verschwunden


#1

Heyho zusammen,

hatte den CPE-210 (betrifft sicher nicht nur diesen Router) neu installiert (hatte vorher die Wlan Brücke mit der Original Firmware probiert - war großer mist - egal) und habe dann die neue Freifunk Version auf das Gerät zurückgespielt. - Soweit alles funktioniert. Wollte dann den alten Key ersetzten und die alten Daten wieder einstellen… dabei habe ich nicht ganz genau hingeschaut und habe den Befehl aus der Wiki stumpf kopiert (hatte ich vorher auch schon 2x so gemacht) und den Key ersetzt.

uci set fastd.mesh_vpn.enabled=1
uci set fastd.mesh_vpn.secret=der key
uci commit fastd

Nun nach einem Neustart des Gerätes ist nun gar kein Key mehr vorhanden - sicher weil es nicht mehr fastd ist. - Frage ist, welcher Befehl ist dafür nun zuständig? - Wollte den anderen auch wieder zurück Patchen. Oder soll ich einfach den neu generierten Key lassen und der alte wird dann gelöscht?

Gruß Boris


#2

Genau, lass dir einen neuen generieren. Der wird direkt funktionieren.

Grüße
Matthias