Problem in der Firmware: Knoten schalten nicht um

Moin,

wie man gerade z. B. in Selm oder Emsdetten sehen kann, schalten die Knoten irgendwie nicht auf das zweite Gateway um.

Es könnte sein, dass der Watchdog nicht richtig läuft bei uns. Man müsste das nochmal simulieren. @corny456 hatte das mal gemacht, da ist der Knoten umgeschwenkt. Die große Frage ist, warum die Knoten das nicht tun. Hat jemand Zugriff auf einen der Knoten, die gerade offline sind?

Das sollten wir uns mal ansehen, so ist es jedenfalls blöd.

@corny456 @Adminteam

Grüße
Matthias

Problem gefunden: Auf Parad0x stimmt auch etwas nicht. Dort waren auch gar keine Knoten verbunden. Die Karte hat gelogen, es waren alle Knoten offline.

Ich hab jetzt auf Parad0x den Tunneldigger auch wieder auf die FFRL-Version zurückgesetzt. Diese Reimplementierung hat doch 'nen Schuss eh.

Plötzlich sind direkt wieder 267 Knoten online. So sollte das aussehen. Warten wir mal, ob es sich jetzt stabilisiert.

Das würde auch erklären, warum bei @corny456 s Test das Problem nicht aufgefallen ist, weil es mit der FFRL-Version wohl geht, aber nicht mit der WLAN-Slowenija-Reimplementierung.

Ergänzung: Während ich tippte ist die Anzahl der Knoten auf Parad0x auf 435 angestiegen.

Ergänzung 2: 617 - wir sollten Des1 wieder online bringen, sonst wird das eine hohe Rechnung :P.

ich hab grad als mein Knoten Offline war ein log mit geschrieben…
schick ich dir per PM…

Hat sich schon erledigt, siehe vorheriger Beitrag von mir.

1 Like