Problem mit Funk-Gateway in neuer Bereichslinie


#1

Hallo,bisher bin ich mit meiner Topologie - alles in einer Bereichslinie gut klargekommen.Nun musste eine Funk-Erweiterung her. Hierzu habe ich eine neue Bereichslinie konfiguriert, in der das Funk-Gateway und aktuell ein Funk-Aktor enthalten ist.Aus dem Applikationsprogramm des Gateway lässt sich der Aktor steuern - die Funkstrecke funktioniert also.Was nicht klappt: wenn ich ein Schaltvorgang in der ‘normalen’ Bereichslinie starte, so passiert am Funk-Gateway gar nichts.Was muss ich noch einstellen, um die Telegramme aus der einen Linie auf die andere zu bringen?Vielen Dank!


#2

Hallo Alex,
könntest du genauer erklären um was für Router es hier geht?

Es hört sich eher nach einem Problem zum EIB Bus an,
eventuell kann dir aber dennoch jemand hier helfen,
auch wenn es hier eher um Freifunk Internetrouter geht.


#3

Klingt nach Lora-WAN, könnte das sein?