Problem mit Funkverbindung


#1

Hallo ihr Lieben
hier gibt es ein Problem mit der Funkverbindung.
kann man das extern erledigen oder muss man da was Vorort machen?
Also wo liegt quasi der Fehler?
Wenn ich was machen kann?


#2

Hallo,

war der Link denn vorher schon mal besser? Ich denke nicht, dass man da etwas machen kann.

Viele Grüße
Matthias


#3

Also die Verbindung war bis vor ca. 2 Wochen noch in Ordnung. Ich habe leider keinen direkten Zugriff. Müsste quasi klingeln.
Kann man vielleicht extern neu starten oder so?


#4

Ein externer Neustart ist nur durch denjenigen möglich der einen SSH Schlüssel zu den Geräten hat. Als erstes kann man mal beide Rockets Neustarten, das könnte schon helfen, danach kann man mal prüfen ob sich an einer der beiden etwas geändert hat z.b. ob noch beide Antennen dran sind, oder etwas sie Sichtverbindung stört.


#5

Hallo

Es könnte sein das die Airtime auf dem Kanal (voll) ist,
weil sich mehr Geräte (Access Point, client) als vorher auf dem Kanal befinden.
Andere Störung in der Umgebung sind.

Gruß Wolfgang