Probleme mit dem Archer C7 v2

Hallo,
ich habe Probleme mit dem Archer C7. Wenn ich versuche die Firmware zu installieren, geht das erstmal ohne Probleme. Der Router startet danach neu.

Dennoch ist aber die originale Firmware noch drauf. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hallo @Stefan341,

Was für eine Firmware-Version und Domäne hast du versucht zu installieren?

1 „Gefällt mir“

Hallo, ich habe diese Firmware versucht zu installieren
https://firmware.freifunk-muensterland.de/domaene26/versions/v3.2.0/factory/gluon-ffmsd26-v2017.1.5+3.2.0-tp-link-archer-c7-v2.bin

Domäne ist Borken Zentrum

Wie sieht es denn mit der https://firmware.freifunk-muensterland.de/domaene26/versions/v3.4.0/factory/gluon-ffmsd26-v2017.1.8%2B3.4.0-tp-link-archer-c7-v2.bin aus?

1 „Gefällt mir“

Leider genau das gleiche. Ich hab auch mal versucht die Firewall des Routers auszuschalten. Bringt aber auch nichts. Es bleibt die originale Firmware drauf

Der nächste Schritt, den ich versuchen würde ist die originale Software zu downgraden.

https://www.tp-link.com/de/download/Archer-C7_V2.html#Firmware

Einfach eine ältere Version auswählen, installieren und dann nochmal Freifunk-Firmware installieren.

1 „Gefällt mir“

Das Ding nimmt einfach keine andere Firmware an. Nichtmal die Originale.

Überprüf mal die Version und stell mal ein Foto der Unterseite des Gerätes hier ein bitte.

Liebe Grüße
Matthias

2 „Gefällt mir“

Versuch mal die Firmware umzubenennen. Der ältere Bootloader bei den c7v2 macht manchmal da Probleme. Ansonsten bleibt der Weg über Tftp.

2 „Gefällt mir“

Umbenennen blieb auch ohne Erfolg. Gibt es für das updaten über ftp eine Anleitung?

Hallo,

klar, hier im OpenWRT-Wiki.

Die Firmware aufspielen funktioniert genauso wie die Wiederherstellung (Recovery). Es ist allerdings nicht ganz einfach, weil man an vieles Denken muss und es nicht klappt, wenn man nur eine Sache falsch macht.

Wenn du magst, kommt einfach mit dem Ding mittwochs zu einem unserer Treffen.

Liebe Grüße
Matthias

Ich würde auch vorschlagen das Teil zu einem Treffen mitzunehmen. Der Bootloader ist leider bei den c7v2 etwas zickig. Oft akzeptiert er keine Firmware, oder bricked sich beim flashen (normaler Weg oder Tftp) ohne Grund selbst. Die Jungs vor Ort können dann Notfalls per serieller Schnittstelle oder JTAG daran.

Ich schaffe es leider nicht zu einem Treffen. Vielleicht kann sich ja jemand „opfern“ und mir in Borken vor Ort das Ding flashen.

Ich komme zwar aus Weseke bin aber leider bei TFTP auch nicht ganz im bilde.

Ich lass mich Mittwoch beim Treffen Mal in die Kunst des TFTP einweihen und dann gucken wer Mal ob wer das nicht zusammen hin bekommen…

Hallo,
ich denke es hat sich erledigt da ja keine eindeutige Rückmeldung kam. Ich werde das Ding bei eBay verkaufen und meinen Kunden ganz normal das Gastnetzwerk der Fritzbox zur Verfügung stellen. Schade drum.

Sorry aber wir machen das ganze hier auch nur ehrenamtlich neben der Familie und dem Job, da kann es schon mal sein das Sachen etwas länger brauchen oder auch unter gehen. Ein kurzes nachhaken hätte gereicht und wir hätten einen Termin ausmachen können. Schade drum.

3 „Gefällt mir“