Regionale 2016 im Westmünsterland


#1

Habt ihr auf dem Schirm? Hand-in-Hand mit den Nachbarn von WML kann das eine gute Sache (Akquise von Subventionen) sein.


#2

Ich bisher nicht. Danke für die Info. Ich werde mich mal Einlesen was das ist und was wir ggf. machen können und wollen.
Brauch ich dazu Admin Rechte?! ;-):slight_smile:


#3

Hand und Kopf reichen…


#4

Bei der “Zukunftsland Regionale 2016” handelt es sich nicht um eigene Fördertöpfe!
"Es gibt keinen eigenen Regionale-Fördertopf mit einer bestimmten Mittelausstattung. Vielmehr erhält
ein Projekt, das den Qualifizierungsprozess der Regionale 2016 erfolgreich durchlaufen hat und als
Regionale-Projekt ausgewählt wurde, prioritäre Förderung aus den vorhandenen Förderprogrammen,
die von den Ministerien des Landes Nordrhein-Westfalen verwaltet werden. "

Zudem müssen Projekte in mehreren Stufen sehr konkret dargestellt werden und unter anderem folgende Fragen beantworten:
“Wie lang wäre die voraussichtliche Realisierungsdauer der Projektidee?”
“Wer ist Träger?”
“Wie wird der dauerhafte Betrieb sichergestellt?”

Quelle: http://www.regionale2016.de/fileadmin/daten/mandanten/reg/service/20140319_Projektfindung_Regionale_2016.pdf

Ich denke, dass dies eine Menge Arbeit machen wird um hinterher nicht alle Frage konkret genug beantworten zu können. Und zudem nicht mal das Geld für eine Finanzierung direkt zu bekommen, sondern nur die Chance dass ein anderer Antrag besser durch kommt. Dieser muss dann auch erst noch gestellt werden.

Wer es sich dennoch zutraut mag sich gerne daran begeben.
Ich kümmere mich lieber um die lokalen Player im direkten Austausch.


#5

Das “Problem” haben wir immer…


#6

Davon wirds aber nicht besser. :wink: