Releasnotes / Tracability von Firmware

Pflegen wir irgendwo Release Notes der Firmware?

Wir listen nur hier auf, was neu ist. Die technischen Änderungen sind in der Commithistorie dokumentiert.

Hmm - aber wie komme ich von einer Firmware Version zu diesen?
Tags/Releases werden scheinbar nicht verwendet.

Was ich eigendlich suche ist ein Weg von aussen
herauszufinden was in einem Firmware Build so drin ist und dies würde ich gerne allgemein zugänglich machen.

Typierscherweise gibt es zu jedem Release ein (Release-)Tag im SCM System.

1 Like

Gute Idee, könnten wir so machen!

@corny456

Hmm… Grundsätzlich bin ich auch ein Freund von Releasenotes und die Release-Tags in Github sind bestimmt ein gutes Mittel dafür wenn man mit einem Master Branch arbeitet aber bei 65 wird das wohl schwierig da die Versionen in den Domänen immer mal wieder auseinander gehen werden. Ausserdem finde ich Github für den undbedarften gemeinen™ Routerbetreiber nicht sehr intuitiv. Ich denke ein Releasenote im Wiki, gern auch mit verlinkung zum Git, zu führen ist da einfacher und übersichtlicher. Vlt. sogar eine Seite/Releasenote Pro Domäne…

Gruß Marius

Ja, gerne zusätzlich. Aber so einen Tag zu setzen, wenn eine Firmware gebaut wird, halte ich für eine gute Idee.

1 Like

Release Notes mit sinnvoller Firmware Versionierung wünsche ich mir schon ewig !

1 Like

Auf jeden Fall !!