[RFC] Domainshaping (Domain 01)

Ich habe dann nun mal den Vorschlag von @MPW nachgemalt:

data by OpenStreetMap ODbL, background tiles by OSM/Mapnik CC-BY-SA 2.0

Allerdings mit dem Unterschied, dass die Grenze zwischen MS Nord und MS Ost über Warendorfer Straße + Schifffahrter Damm verläuft anstatt über den Hohen Heckenweg.

Was mir noch nicht gefällt: Die Abgrenzung zur Domäne 05. Ich würde Wolbeck noch zur Domäne Ost schieben (Fortsetzung der Grenze über L586) und Albachten noch in die Domäne West (Fortsetzung der Grenze über A 43).

Hier die Rohdaten, allerdings alles noch in einer Datei: muenster_new_highres.geojson.txt (485,0 KB)

1 „Gefällt mir“

Cool, vielen Dank für deine Mühe!

Wolbeck zu verschieben halte ich für unnötigen Aufwand.

Dann kann es losgehen, würde ich sagen :slight_smile:

Den Flaschengeist würde ich Mitte-Süd nennen oder wollen wir den 418ener beibehalten?

Naja wir hatten uns ja entschieden die Ausfallstraßen zur Segmentierung zu verwenden. Daher fände ich es konsequent. Da ich die Ausläufer der Domäne 5 geglättet habe, müssen wir hier eh den ein oder anderen Knoten herumschubsen.

Ich finde, Münster-Ost wäre komisch langgezogen, wenn Wolbeck noch dazu kommt. Aber mach wie du möchtest, wir reden momentan über drei(!) Knoten ;).

Wenn in Wolbeck das große Freifunkfieber ausbricht wie in Rorup, kriegen sie halt eine eigene.

1 „Gefällt mir“

data by OpenStreetMap ODbL, background tiles by OSM/Mapnik CC-BY-SA 2.0

Originaldatei:
muenster_new_newer_highres.geojson.txt (104,0 KB)

Finde letzteres halt schöner gemalt. Also verbal auch besser zu erklären. Darum ging es ja letztendlich.

Ich würde dann den finalen Kandidaten in einzelne geojson Dateien ablegen und dann ins git pushen (Hinweis: dadurch würde dann die bisherige Definition der Dom01 überschrieben werden).

2 „Gefällt mir“

Jo, find ich gut!

Die Namen finde ich aber nicht passend.

Münster-Süd sollte Süd bleiben und das andere ist Mitte-Süd.

Die Nummerierung würde ich von West nach Ost und dann von oben nach unten machen, also:

Nord 01
West 02
Ost 03
Mitte-Süd 04
Süd bleibt 05.

2 „Gefällt mir“