Richtfunkstrecken Hardwareplanung ST

Hey Leute,

ich würde gerne eure Einschätzung zur Hardware hören für diese Richtfunkstrecke:

Google Earth Orte: https://vps002.fly-host.eu/owncloud/index.php/s/DAWDQ8CROoRuiI9
Distanz: 0,77 Kilometer
Freshnel Zone bei 2,4 Ghz: ca 5 Meter
Freshnel Zone bei 5 Ghz: ca 3 Meter

Es befinden sich leider ein paar Bäume in der direkten Sichtverbindung.

Ich habe hier an zwei Ubiquiti Networks NanoBeam M5, NBE-M5-400 / PBE-M5-400, 5 GHz, 25 dBi, 400 mm gedacht, was meint ihr dazu?

Ich glaub da kann so niemand was zu sagen. Probier es einfach mal aus, wir haben in der Zone noch NanoStation M5s rumfliegen. Ggfs. einfach mal ausleihen und testen.

Aber sieht nicht sooo gut aus, finde ich.

Ich finde das sieht gut aus.

Wie hoch wären die denn?

1 Like

Haushöhe also max 10 Meter

1 Like

Zur Not besorge ich dir noch irgendwo her Kupfernägel :wink: