Root Passwort vergessen TP-Link TL-WR1043N/ND v3

Hallo und guten Morgen, ich habe leider mein root Passwort meines TP-Link TL-WR1043N/ND v3 vergessen. Im Netz habe ich eine Anleitung gefunden um in den Notfallmodus/failsave zu gelangen, jedoch war das ohne Erfolg.
Aktuell habe ich folgende Firmware installiert: v2018.2.2+4.1.0 / gluon-v2018.2.2

Hat jemand noch eine andere Idee bzw eine genaue Anleitung wie ich den Router in den Notfallmodus versetze ?

Gruß und Danke
Wolfgang

Einfach den Konfig Modus aktivieren und im Web-Interface ein neues setzen.

Um in den Konfig-Modus zu kommen die Reset Taste gedrückt halten bis alle LEDs einmal leuchten und dann per Netzwerkkabel am Gelben Port 192.168.1.1 im Browser aufrufen.

PS: Besser SSH Schlüssel statt Passwörter verwenden. Wenn Passwort dann ein Sicheres das aus zufälligen Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen besteht. :+1:

Gruß Marius

Danke für den Tip, habe es damit nicht hinbekommen, auf einer alten Datensicherung habe ich zum Glück das Passwort wiedergefunden.

Gruß und Danke