Router TL WR 940N Ver: 5.0


#1

Hallo eine kurze Frage. Habe einen tp Link wie oben genannt gekauft. Jetzt fällt mir auf: Version 5. Geht der auch für Freifunk oder noch nicht?

Schon jetzt danke für die Antwort.


#2

Stand jetzt gibt es noch keine Unterstützung für den V5. Ich kann grad aber auch nicht sagen ob da jemand bei uns oder in den anderen Communities dran arbeitet.

Wenn du nichts dagegen hast wandle ich deine PN in ein Öffentliches Thema um dann haben andere die die gleiche Frage haben auch was davon und vlt. findet sich ja jemand der mehr weiß wie ich :wink:

Gruß Marius


#3

Hi,

ok, dann bringe ich den morgen wieder zurück und kaufe im Internet. Version 3 geht ja in Ordnung. Denke im Netz gibt es noch “Altware”.

Kannst die Frage gerne ins Forum einstellen.


hat das Thema öffentlich gemacht, #4

#5

Was ist mit Version 4?


#6

Siehe: https://wiki.freifunk-muensterland.de/display/FREIF/Router+Empfehlungen

Die derzeitige Firmware unterstützt den Router WR-94x bis zur Version 4 und ist somit derzeit eine gute Alternative zum WR-1043N Version 2-4.


#7

Hi, leider gibt es bei den “normalen” Verkaufstellen keine 940 Version 2-4 (Saturn, MediaMarkt, Ebay). Welche Alternativen haben wir? Wir wollen hier im Ort Werbung machen und natürlich ein Einsteigergerät nennen können.

Danke!!


#8

Ist momentan schwierig. Die 1043V5 wohl bald, derzeit ist es etwas dünn.