Router TL WR 940N Ver: 6.0

Habe heute einen 940v6 bekommen und nach der Firmware-Suche diesen Thread gesehen. Ich bin mir nicht sicher, was ich daraus lesen soll: v4 einspielen oder zurückschicken?

Für den Master gibt es schon Firmware, somit wird der auch in Kürze bei uns was bekommen.

Was hast du denn bezahlt? Wir raten von den 940ern eigentlich ab, weil die so wenig Flash und RAM haben. Ich würde eher für um die 33 € zzgl. Versand einen 1043er V5 empfehlen.

Aber funktionieren wird der 940er auch bald.

Danke, Matthias, für die schnelle Antwort. Ich hab’ 23,49 € bezahlt (inkl. Versand). Ist für einen Geflüchteten, die Hälfte mehr macht schon einen Unterschied. Ich hatte zuvor einen 841 zurückgeschickt, ist schon ärgerlich, wenn man die Version beim Kauf nicht sehen kann.

Noch mal zur Klärung: Zur Zeit gibt es keine Freifunk-Münsterland-Firmware für das Gerät, ist das richtig? Hast du eine Idee was “in Kürze” und “bald” ungefähr bedeutet? Wenn wir nicht von Stunden oder Tagen sprechen, muss ich den leider auch zurückschicken.

@l8com ich hätte sonst noch ein paar 841N v11 hier liegen.

@l8com, wenn es wirklich um fünf Euro geht, kauf dir 'nen gebrauchten 841er V7-V12. Der Straßenpreis liegt bei 15 € und man kann sie für 2,40 € in einem Brief versenden.

Kann dir einen vermitteln oder du nimmst einen von @Handle.

Der 940er sollte aber sonst wie gesagt auch demnächst laufen.

Grüße
Matthias

Mittlerweile leider 2,60€. Passt mit der Höhe gerade eben so mit etwas Polsterung. @l8com bekommt einen 841er von mir :slight_smile:

Als Warensendung ist es ein bisschen günstiger, aber bis zu fünf Tage unterwegs.

Streiten wir uns nicht um 20 Cent. Wenn @l8com welchen haben möchte, gibt es genug Leute, die ihm einen gebrauchten verkaufen würden.

Dann ist es aber kein Brief :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ist mittlerweile bekannt, ob die ältere Firmware für die V4 auch für die Hardware V6 (konkret habe ich eine V6.1 hier) funktioniert?

Nein, das ist niemals der Fall. Es muss immer eine neue Firmware pro neuer Revision gebaut werden.

Der 940 V6 wird vermutlich nicht unterstützt werden, weil das Gluon-Team keine 4/32er Geräte mehr aufnehmen möchte.

Hallo @nize,

für den 940er V6 gibt es bereits eine “Münsterland”-Firmware. Ob der V6.1 damit funktioniert, das weiß ich nicht.

Wie ich sehe kommst du aus der Meschede Community. Hattest du dich dort schon mal kundig gemacht ob die Community nicht eine neue Firmware generieren möchte?

1 „Gefällt mir“

Wie ich gerade sehe gibt es hier synchrone Unterhaltungen in diesem und im “Großen”-Forum.

Du könntest zum einen versuchen auf eigene Faust mal so eine Firmware zu bauen, oder du nutzt Übergangs weise unsere Ramschdomäne.

Die Firmware findest du hier: https://firmware.freifunk-muensterland.de/domaene65/versions/v3.4.0/factory/

1 „Gefällt mir“