Sachspende für's Aufrüsten gesucht: TP-Link TL-WR841N

Hallo @all, liebe Freifunkerinnen und Freifunker,

unsere Hardware-Aufrüstaktion für die 841er geht in die nächste Phase. Die Planung und ein paar Testgeräte sind fertig, und wir haben ein konkretes Angebot, sodass wir die Router voraussichtlich für 13 €/Stk Unkostenbeteiligung von 4 auf 16 MB Flash und 32 auf 64 MB RAM aufrüsten können werden.

Nun beginnt Phase 2: Um später die Geräte 1:1 tauschen zu können, wollen wir eine erste Charge aufrüsten, die Eigentum des Vereins sein sollen. Dazu benötigt der Verein ca. 225 eigene Geräte.

Natürlich könnte der Verein diese aufkaufen, allerdings ist das bei einem Straßenpreis von 12-15 €/Stk auch ein nicht zu vernachlässigender Kostenblock von ca. 3000 €. Daher möchten wir um Hardwarespenden ohnehin herumliegender Geräte bitten.

Daher unser Aufruf: Wer noch ungenutzte 841er rumliegen hat und damit etwas Gutes tun möchte, schenke sie bitte inkl. Netzteil dem Verein (keine Spendenquittung möglich):

Förderverein freie Infrastruktur e. V.
Wallheckenstr. 36
46325 Borken - Weseke

Ich glaube am günstigsten kann man sie für 2,20 € per Warensendung verschicken. Für größere Mengen per Paket schickt uns bitte die Sendungsnummer an buchhaltung@infrastruktur.ms, damit wir auch sicherstellen, dass sie ankommen. Wer möchte, kann sich unter dieser Adresse auch das Porto erstatten lassen, ich möchte aber darum bitten, darauf nach Möglichkeit zu verzichten, da dies viel Buchhaltungsaufwand verursacht.

Viele Grüße
Matthias

4 „Gefällt mir“