Services-VM - wie greife ich auf Graphite zu?


#1

Hallo zusammen,

mittlerweile läuft meine Services-VM (scheinbar). Allerdings frage ich mich, wie ich auf die Graphite Weboberfläche zugreifen kann.

So geht es jedenfalls nicht:

https://graphite.freifunk-lippe.de/

Unter http://graphite.freifunk-lippe.de gibt es die Fehlermeldung “502 Bad Gateway”

uwsgi läuft, aber ich finde keinen Hinweis. Ist es ein anderer Port? Wenn ja, welcher?

Wie kann ich überprüfen, ob alles richtig läuft?


Ansible probleme
#2

Ein 5xx Error heißt ja eigentlich immer, dass was auf dem Server schief läuft. Was sagt denn das Nginx (error) log?


#3

http://pastebin.com/ShDsfmvp


#4

Ok, da fehlte ein “;” am Ende des Servernamens in der Datei /etc/nginx/sites-available/graphite - das scheint durch Ansible nicht eingefügt zu werden.

Jetzt habe ich einen internal Server Error.

/var/log/uwsgi/app/graphite.log:

http://pastebin.com/q1fMTWGb

Das hier dürfte das Problem sein: django.db.utils.OperationalError: no such table: auth_user

Aber wie behebe ich das?


#5

Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Es gibt einen Ansatz, die DB manuell zu initialisieren. Leider sind die Pfade in eurem System nicht mit den Starndardpfaden vergleichbar, so dass ich mich nicht wirklich zurechtfinde, wo alle Komponenten liegen.


#6

Ist gefixt.

python manage.py makemigrations
python manage.py migrate

Danach läuft alles.