Sichtbarkeit ffwaf-mesh1

Wahrscheinlich eine Frage an @paulinsche? Warum sehe ich hier ffwaf-mesh1 auf meinem Client? Ibss-meshing habe ich in gluon uci disabled. Das Meshnetz vom 802.11s sollte doch nicht sichtbar sein, oder? Was sehe ich da?

1 „Gefällt mir“

Was hast du für ein Endgerät? Ich glaub, das 802.11s wird von Android ab Version 6.0 gesehen. Ich empfand es als Vorteil es nicht zu sehen.

Ja, ich habe Android 6. Ne Weile habe ich das Mesh-Netz nicht gesehen. Kann gut sein, dass das nach dem Android-Update wieder zu sehen war…

Ich fand das auch besser, das nicht zu sehen…

Ihr meint dass hier?

Dass ist nur in der schnellAuswahl sichtbar, in den richtigen Einstellungen ist es nicht sichtbar

Nein, ich sehe ein Netz mit der SSID “ffwaf-mesh1” und zwar in beiden Listen…

Kann das ein Problem sein, dass nur bei 5 Ghz-Netzen, bzw. Geräten, die diese empfangen können, auftritt?

Die Knoten zu Haus sind reine 2ghz Geräte.