Sichtbarkeit ffwaf-mesh1


#1

Wahrscheinlich eine Frage an @paulinsche? Warum sehe ich hier ffwaf-mesh1 auf meinem Client? Ibss-meshing habe ich in gluon uci disabled. Das Meshnetz vom 802.11s sollte doch nicht sichtbar sein, oder? Was sehe ich da?


#2

Was hast du für ein Endgerät? Ich glaub, das 802.11s wird von Android ab Version 6.0 gesehen. Ich empfand es als Vorteil es nicht zu sehen.


#3

Ja, ich habe Android 6. Ne Weile habe ich das Mesh-Netz nicht gesehen. Kann gut sein, dass das nach dem Android-Update wieder zu sehen war…

Ich fand das auch besser, das nicht zu sehen…


#4

Ihr meint dass hier?

Dass ist nur in der schnellAuswahl sichtbar, in den richtigen Einstellungen ist es nicht sichtbar


#5

Nein, ich sehe ein Netz mit der SSID “ffwaf-mesh1” und zwar in beiden Listen…


#6

Kann das ein Problem sein, dass nur bei 5 Ghz-Netzen, bzw. Geräten, die diese empfangen können, auftritt?


#7

Die Knoten zu Haus sind reine 2ghz Geräte.