Software Updates auf Gateway? (und anderen)

Haben wir nicht mal vereinbart das wir die GWs (tatsächlich alle Server) automatisch aktuell halten?

Sieht gerade nicht so aus.

Auf allen Gateways laufen unattended upgrades und werden alle 7 Tage auf die Wochentage verteilt nachts gebootet.

Siehe:

2 „Gefällt mir“

Das Problem ist, dass niemand aktiv die ganzen sekundären Server pflegt. Z. B. wird der Webserver relativ vernachlässigt, soweit ich das im Blick habe. Du, @kgbvax, kümmerst dich regelmäßig um das Forum und die Atlassian-Server. Aber die Hypervisoren z. B. werden nicht alle regelmäßig neu gestartet.

1 „Gefällt mir“

Bei den meisten Diensten die nebenher laufen mache ich das einmal im Monat wenn ich meine Server update mit…
Siehe z.B. Hier:

1 „Gefällt mir“

Geht ja darum das man dabei am besten nicht von fleissigen Bienchen wie dir abhängig ist sondern das dies automatisch passiert. Und für reboot gibts “reboot-needed”