Software Updates auf Gateway? (und anderen)


#1

Haben wir nicht mal vereinbart das wir die GWs (tatsächlich alle Server) automatisch aktuell halten?

Sieht gerade nicht so aus.


#2

Auf allen Gateways laufen unattended upgrades und werden alle 7 Tage auf die Wochentage verteilt nachts gebootet.

Siehe:


#3

Das Problem ist, dass niemand aktiv die ganzen sekundären Server pflegt. Z. B. wird der Webserver relativ vernachlässigt, soweit ich das im Blick habe. Du, @kgbvax, kümmerst dich regelmäßig um das Forum und die Atlassian-Server. Aber die Hypervisoren z. B. werden nicht alle regelmäßig neu gestartet.


#4

Bei den meisten Diensten die nebenher laufen mache ich das einmal im Monat wenn ich meine Server update mit…
Siehe z.B. Hier:


#5

Geht ja darum das man dabei am besten nicht von fleissigen Bienchen wie dir abhängig ist sondern das dies automatisch passiert. Und für reboot gibts “reboot-needed”