Statistik zeigt Ausfälle


#1

Wenn Du z.B. einem Ping Test auf die Router machst, dann wird er Dir Ausfälle anzeigen die es gar nicht gibt. Hab ich auch schon mal probiert ist aber extrem unzuverlässig und stört laut unseren Admin auch noch das Netz.
Auch die Karte zeigt ab und an eine angebliche Nichterreichbarkeit der Router an, die nicht stimmen.

Ich würde mich also darauf verlassen, was vor Ort wirklich Sache ist. Fällt das Netz vor Ort wirklich aus?


#2

Kann zu tatsächlichen Ausfällen nicht viel sagen,habe bei meinen beiden Knoten(FF-Selm-Alte-Genossenschaft und FF-Selm-Alte-Genossenschaft-GA) noch nicht festgestellt,daß die SSID auf “offline” gewechselt hätte.
Verzögerungen beim aufrufen von webseiten treten aber auf.
Mir ist halt nur aufgefallen das alle Knoten in unserer Dom27 zur gleichen Zeit als “off” in der Statistik
geführt werden.
MfG buhli68


#3

Hallo!
Handelt sich um Dom27.
Haben hier laut Statistik teilweise über 20 angezeigte Ausfälle am Tag aber immer nur ganz kurz.
Bei der Nutzung fallen die Ausfälle kaum auf.
Die Ausfälle treten bei allen vorhandenen Firmwareversionen auf.
MfG buhli68


#4

@mpw das passt doch zu den Beobachtungen die wir beim Firmware auf einen Router laden gemacht haben oder?


#5

Wir müssten mal monitoren, ob das mit dem Mac-Wechsel der Gateways zusammen hängt und dafür endlich eine praktikable Lösung finden.

Ich würde sagen, wir müssen das mal so umbauen, dass das Batman in die BrXX gehängt wird und nicht andersherum. Dann könnte eventuell die Brücke die Mac das Gateway-Batman-Interfaces annehmen.

Grüße
Matthias


#6

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.