Störung mehrerer Knoten in Dom13 gemeldet


#1

Hallo zusammen,

es treten vermehrt Probleme in der DOM13 an mich heran. Aussage: Das Internet geht nicht!
Da ich nicht in der Nähe bin, kann ich nur bedingt ein Fehlerbild leider liefern.

Es wirkt aber so, das es ein Problem mit dem DNS bzw. Routing gibt, wenn ich mit den Leuten spreche.
Würde das jemand bitte nachschauen?

Wo?

Wann?

  • Es tritt seit gestern ca.: 12:00 Uhr auf.
  • Hält sie weiterhin an? Ja!

Was?

  • Wie äußert sich die Netzstörung?

Es können keine Internetseiten aufgebaut werden.

(Betrifft nur Durchsatzstörungen)
Gateway?

  • Mit welchem unserer Server das Gerät verbunden, als die Störung auftrat.

Hierzu kann ich leider gerade keine Aussage geben.

DSL-Router?

  • Welches Modell wird als DSL-Router verwendet? AVM FritzBox 7490 bzw. 7390

Gruß & Danke


#2

Hallo zusammen,

heute hatte ich ein wenig Zeit mir das Problem mal anzuschauen. Dabei musste ich feststellen, das Freifunk zur Zeit in Dom13 garnicht zu nutzen ist. Bin ein bisschen mal Rumgefahren. Die Geräte bekommen keine IPs. Nach dem Versuch eine Verbindung aufzubauen, gibt es keine IPv4, keine Route, kein DNS. Also garnichts.

Kann genand mal schauen, ob es ein zentrales Problem in Dom13 gibt?

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a03:2260:115:1300:3d74:5eeb:9d6f:4a1b
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a03:2260:115:1300:10b6:1fb7:1ae0:e8d3
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3d74:5eeb:9d6f:4a1b%14
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::6caa:4fff:feed:5a9f%14

Gruß


#3

Bitte nochmal Probieren ob es wieder geht…


#4

Danke! Auch wenn ich es jetzt nur in “klein” testen kann, sieht es an meinem Knoten schon ganz anders aus und funktioniert!


#5

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.