Störung: Münster-Mitte-Süd, Kleiner Markt


#1

Wo?
Münster-Mitte-Süd
https://karte.freifunk-muensterland.de/map01/#!v:m;n:f09fc2a5e260
und umliegende Knoten

Wann?

  • Um den 31.05.2018 herrum
  • Hält sie weiterhin an? Ja.

Was?

  • Es ist ein reiner Mesh-Knoten. Er, und andere Knoten in der Umgebung sind nicht mehr online (kein Mesh möglich?).
    Der Haupt-Mesh-Knoten war glaube ich bisher der Knoten Geist-Nano-Nord.

DSL-Router?
Kein Up-Link durch DSL-Router.

Leider bin ich nicht vor Ort (komme aus Frankfurt) und habe gerade keine weiteren Informationen vorliegen.
Ein Blick auf die Map sollte aber ausreichend Informationen zur Situation geben.

Gruß und Danke

Edit:
Siehe Status-Update weiter unten.


#2

@Alucardo, glaub du hast die Netztopologie dort am Besten im Kopf.

Teile dort waren nur über Funk verbunden. Ich tippe mal darauf, dass sich ein WLAN-Chip aufgehängt hat. Hast du im Kopf, welche Geräte man mal neu starten könnte?


#3

Status-Update:
Der Router Innenhof funktioniert nun wieder. Es war wohl ein “Steckdosen-Problem”. (Da wird gerade renoviert und umgezogen. Die Menschen dort haben noch keinen DSL-Anschluss. Sie sind sehr dankbar und finden Freifunk total klasse!)

Laut Map sind die anderen Knoten im Umkreis aber weiterhin seit ca. 3 Tagen offline.


#4

Hi @oszilloskop,

ich habe mir mal gerade alles angeschaut. Scheint so als ob da ein zentraler Router vom Strom/Netz getrennt ist. Ich habe den Freifunker vor Ort mal angeschrieben.

Gruß

Alu


#5

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.


#6

Inzwischen sind die Geräte laut @Alucardo wieder online. War wohl ein rausgezogener Stecker. Danke für’s Bescheid geben!