Störung Statistik Grafana und Karte


#1

Wo?

  • grafana / Statistik auf Karte

Wann?

  • heute vormittag

Was?

  • keine Daten, bzw. nicht erreichbar

#2

https://freifunk-muensterland.de/stoerung-2/


#3

Okay. Stand vorhin noch nicht da oder ich hab es übersehen. Ich war allerdings auch kurz raus zum Termin. Dann bitte als Gegenstandslos betrachten. Sry


#4

Alles gut kein Problem :slight_smile:


#5

Ich weiß, dass ihr höchstwahrscheinlich noch dran seid, aber ist es richtig, dass nur Reken noch nicht funktioniert? Alle anderen ausgefallenen Standorte werden wieder als Online angezeigt.
Und Mails gehen auch noch nicht durch. :wink:


#6

3 Gateways laufen aktuell noch nicht wieder. 2 davon sind unglücklicher weise die Gateways von Reken und daher ist Reken Offline. Ein Server auf dem 2 Gateways liegen flicke ich grad wieder zusammen und dann hat Reken auch wieder ein Gateway.

Der Server auf dem die Statistiken liegen ist aktuell vollkommen tot und eine Support anfrage läuft.

Unserem Mailserver trete ich gleich in den Hintern wenn die Gateways wieder laufen…


#7

Danke für die Info. Ich wollte nur sicher gehen, dass euch das Bekannt ist, da das Netz für ca. 10 Minuten Online war und danach nicht mehr.
Und keinen Stress, ich kann ja surfen. :grin: :wink:


#8

Hetzner tot. Und da habt ihr ja die meisten Kisten. Meine kleine Cloud-Kiste bei Hetzner ist erreichbar und wurde weder ausgeschaltet, noch verlor diese das Netz.

Das Netz bei Hetzner ist also auch in Falkenstein nicht total ausgefallen, sondern nur in mehreren Bereichen.

https://www.hetzner-status.de/


#9

Ok… es dauert doch länger… Der Server streikt jetzt auch komplett :frowning:

Mailserver sollte wieder laufen…


#10

Guten Morgen,
jetzt erreichen auch mich die ersten Beschwerden, dass es nicht geht. :sweat_smile:
Gibt es schon einen ungefähren Zeitplan, wann das Freifunk-Netz wieder läuft? Heute, morgen, nächste Woche?


#11

Letztes Update von Hetzner
https://www.hetzner-status.de

Update: 25. Mai 2018 08:34:00 CEST
Wir arbeiten kontinuierlich mit allen verfügbaren Kräften weiter an der Bearbeitung offener Supportanfragen. Die aktuelle Ticketanzahl der betroffenen Rechenzentren lautet:

DC7: 437
DC10: 664
DC12: 149

Wir stehen also in einer langen Liste und haben leider wenig Einfluss darauf… Problem ist das uns 2 Hypervisor weggebrochen sind auf denen insgesamt 3 Gateways und diverse Dienste laufen. Das können wir leider nicht spontan abfangen.


#12

Okay, dann weiß ich ja Bescheid. Ich wusste nicht, ob ihr selber noch was machen könnt oder ob ihr komplett auf Hetzner angewiesen seid.


#13

Grafana sieht bei mir wieder gut aus.


#14

Dieses Thema wurde automatisch 3 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.