Sysupdate/ConfigMode Picostation


#1

Hallo,

wie kann ich eine Picostation in unsere Domäne 19 holen? Aktuell müsste eine aus MS drauf sein.

Firmware habe ich mir runtergeladen, meine Frage ist nun, wie komme ich in den ConfigMode um die Firmware draufzuspielen…

Bitte idiotensicher erklären. Verwende einen alten RPi um die Router zu konfigurieren.

Danke für Eure Hilfe.

Stefan


#2

gelöst. keine Ahnung wie.


#3

Um deine Frage zu beantworten: In den Konfigurationsmodus gehen, am Besten über den Resettschalter am Gerät. Der am Netzteil ist bei manchen Geräten von Ubiquity nicht so zuverlässig. Und dann über den Konfigurationsmodus per Kabel die gewünschte Firmware aufspielen.

Grüße
Matthias


#4

Ja, eben diese hat anfangs nicht so funktioniert. Zudem musste ich dem Raspi eine statische IP 192.168.1.xx zuweisen. Und dann noch ein wenig Geduld, bis LuCI das Webinterface nach einigen Anlaufen geladen hatte. Aber jetzt läuft es.


#5

Das ist leider nicht unüblich. Der DHCP-Server im Gluon ist manchmal etwas zickig.