Tagesordnung 20.12.2017


#1

Moin,

hier die Tagesordnung für den 20.12.2017. Dies ist ein Wiki, bitte ergänzen.

  • Mumble Treffen Serverplanung
  • Hinweis auf die Mitmachecke: Umlaute ins DNS
  • Bahnhof
    • Neuer Termin Bahnhof Mitte
    • Halterung für bei den Grünen konstruieren
  • Weitere Ideen zum Innenstadtausbau 2018?
  • Mac-Adressen-Paket für Lede portieren und LEDE-basierte Firmware mit aktuellem Tunneldigger bauen
  • Tunneldigger auf den Gateways auf die aktuelle Version updaten
  • Restliche Knoten in Münster umziehen? Wer würde das übernehmen, vllt. @corny456 oder @Alucardo?
  • Domänen Roulette Terminieren.
  • TJ01 ausrollen bzw. vor dem Roulette schon mal Vorbereiten damit es nicht so lange dauert.
  • ggf. Fanlin alt auf Fanlin neu umziehen.
  • 1043V5: Images verfügbar, soll aber denselben Bug mit dem Switch haben
  • Gridcoin auf ungenutzten Gatewaykapazitäten?
  • Glühwein schlürfen

Grüße
Matthias


#2

Oh! Wo ziehen die denn hin? Bayern? :wink:


#3

In die neuen Domänen du Nase :stuck_out_tongue: .


#4

Ah eine neue “Promenadenmischung”!


#5

Hab’ mal das mit dem neuen Tunneldigger hinzugefügt. Solange wir beim alten Kernel bleiben, können sich auch Knoten mit alter Tunneldigger-Version mit dem neuen Tunneldigger verbinden.

Ist auf jeden Fall cool, in naher Zukunft dann auch wieder aktuelle Kernel nutzen zu können.


#6

Das würde ich erstmal auf einem der Gateways testen. Wir nutzen aktuell die FFRL Version und für die Upstream Version muss die Rolle Umgebaut werden… Kannst dir gern Mal ansehen was dafür zu tun ist damit das ins Rollen kommt.

Aus Erfahrung wird es aber auch ewig dauern bis wir auch den letzten Knoten upgedatet haben.


#7

Ich schaue mir das dann mal an :slight_smile:


Wir werden alle sterben™
#8

@tim, ist das eine Ankündigung deines Besuchs :wink: ?


#9

Leider Nein … KW 1 bin ich dabei


#10

Yeah


#11

Es gab ja auch so einen Überraschungsbesuch :wink:, wenn auch nur kurz. :blush: