Tagesordnung 27.06.2018

Hallo,

hier die Tagesordnung für unser Treffen am Mittwoch, 27.06.2018, in der Warpzone. Dies ist ein Wiki. Eigene Punkte bitte ergänzen.

An unserem Treffen kannst du auch digital per Mumble auf mumble.ffmsl.de teilnehmen. Die Übertragung wird zwischen 20:00 und 20:30 Uhr beginnen.

Plenum

Praxisteil

Viele Grüße
Christian

1 „Gefällt mir“

https://karte.freifunk-muensterland.de/map02/#!v:m;n:68725186a2c0

Das Problem schon bekannt? Sah ich gerade auf der Karte zufällig.

Dieser hat sich in diesen komischen Bug gefangen, den einer meiner Router ja auch öfters hat.
Das scheint wohl eine komische Konstellation zu fordern, egal was für ein Modell, dann hängt er sich weg. Das ist der reine Meshknoten, oder? Tritt bei Uplinkknoten wohl nicht auf.

Stecker ziehen würde hier erstmal helfen, danach evtl übergangsweise würde ich da nen Cronjob anlegen, um den z.B zeitgesteuert neuzustarten, oder man findet irgendwie den Bug
Gruß aus Hamburg

Da wird schlicht das respondd abgeschmiert sein. also nur ein anzeigefehler…

genau das ist alleine ja leider nicht der Fall auch auf dem Meshrouter von mir in D02.
Ich muss den dann immer neustarten, gleiches Fehlerbild auf der Karte. Nur die von dem alleine abhängigen Knoten (in diesem Fall keiner) sind dann auch offline.

Hab die mal neu gestartet. Jetzt pongt sie wieder.