Tagesordnung 28.03.2018


#1

Moin,

hier die Tagesordnung für unser Treffen am Mittwoch, 28.03.2018, in der Warpzone. Dies ist ein Wiki. Eigene Punkte bitte ergänzen.

An unserem Treffen kannst du auch digital per Mumble auf mumble.ffmsl.de teilnehmen. Die Übertragung wird zwischen 20 und 20:30 Uhr beginnen.

  • Durchlesen des Protokolls der letzten Woche
  • Durchgehen offener Aufgaben
  • EuDSGVO restliche Infrastruktur durchgehen und Umsetzungsplan ausarbeiten
  • Wifi4EU
  • Münster Marketing
  • Planungsstand Albachten
  • Bau Halterung Windthorststr
  • Planung: Mal ein anderer Mittwoch: http://www.lasermaxx.info/muenster/#!/preise vorschlag: 4.4.2018 19 Uhr. Wer danach noch Lust hat kommt gegen 21:30 in die warpzone
  • Streamingserver aufsetzen (Karte liegt noch bei @mpw und könnte abgeholt werden)

Viele Grüße
Matthias


#2

Uns drei hat’s erwischt. Halsschmerzen, Ohrenschmerzen und 'ne fette Erkältung. Da ich das nicht weitergeben möchte, nehme ich morgen denke ich digital teil.

Die Sachen von Varia und die Streamingkarte sind da. Falls die jemand abholen möchte.


#3

Gute Besserung! :slight_smile:


#4

Von uns auch gute Besserung für euch drei.

Da ich krank bin bin ich am Mittwoch auch nicht in Münster dabei.

Gruß Wolfgang


#5

Dir auch!


#6

Gute Besserung an alle!

Kommt @Dezi denn mit dem Rechner dafür? Wenn nicht brauchen wir die Karte ja auch noch nicht.

Das Grundgerüst eines Streamingservers steht und ist zum zugucken unter http://streamer.ffmsl.de:8080 zu erreichen. Allerdings müsste da vielleicht noch eine Möglichkeit integriert werden, die den Zugriff auf den RTMP Server beschränkt, weswegen der nginx-Server im Moment nicht 24/7 läuft. Bisher könnte jeder einfach dort hin streamen.
Hier gibt es zwei Lösungsansätze dafür :https://github.com/Nesseref/nginx-rtmp-auth. Da kann man bestimmt was mit machen.
Da das für mich aber alles Neuland ist würde ich da sicher noch eine ganze Weile für brauchen.
Falls also jemand Lust hat sich das mit mir oder alleine anzugucken, oder vielleicht schon eine Lösung im Kopf hat einfach melden.


#7

Komme morgen mit dem Rechner. Der läuft soweit nur HDD fehlt.


#8

Hattest Du nicht noch Bedenken wegen des Netzteils? Sollten wir das noch tauschen?


#9

Das sitzt halt ekelhaft klebriger schwarzer Staub drin aber funktioniert hat das bisher immer.


#10

Nimmt das Mainboard noch IDE? Hätte hier noch eine 300er rumfliegen die ich spenden würde.

Ich hab hier auch noch 'nen Netzteil über, was @wurmi mir gegeben hat. Das könnte man auch nehmen.


#11

an @MPW und deine zwei sowie @Hoepers gute Besserung.