Tagesunordnung 15-jun-16


#1

Die Tagesunordnung:

BERICHTE

  • Stand Domplatz Hardware, alles da? (Einfach: wir haben das Geld noch nicht)
  • Freifunk-LP Expedition nach Enschede kommende Woche (@kgbvax)
    • @tim: Ist das Treffen nicht am 28.06.2016, also in knapp zwei Wochen?
  • Absegnung Case-Study
  • Kontakte neue Standorte Richtfunk, RZ? Nächste Schritte?
  • Vainstream
  • Adminmangel.
    • @tim: generell zu wenig neue Gesichter

MACHEN

  • Skulpturprojekte, Vorschläge für Standorte
  • Finanzbericht Gesamtkosten 2016

BESUCH

  • Radiojournalist

Ich bin ein Wiki.


Tagesordnung 22.06.16
#2

Ich gehe vorher noch zu CodeforMünster. Freue mich!

Zur gemeinsamen Erarbeitung des Protokolls habe ich ein Pad angelegt:
https://pad.freifunk.net/p/ffms-treffen-2016-06-15

Bitte gegen 20 Uhr die Tagesordnung von hier dorthin kopieren.


#3

Zum Thema Admin Mangel… dem kann man mit reduziertem Wachstum begegnen.


#4

Ne, wenn man zu wenig hat und dann langsamer wächst oder auch gar nicht mehr, hat man immer noch zu wenig :P.


#5

Dann also schrumpfen, statt wachsen um schließlich zu platzen.


#6

Der Vorschlag wurde am Mittwoch auch diskutiert. Ich halte das für wenig realistisch und wenig zielführend.

Es ist organisatorisch relativ egal, ob man fünf oder 50 Domänen verwaltet. Absible macht die Arbeit.

Was wichtig ist, dass wir Teilaufgaben wie den Firmwaredownloader an weiter Leute übergeben. Wenn sich zwei drei um das Routing kümmern und die nicht auch noch dies und jenes machen müssen, ist schon viel getan.

Marius kümmert sich jetzt um den genannten Firmwaredownloader.

Grüße
Matthias


#7

Hat das Protokoll schon jemand ins Wiki kopiert?