Textentwurf: "Warum Vorschaltseiten keine Lösung sind" (Warnung: Lang)

@kgbvax Super Idee hierfür mal eine Erklärung und einen Text zu schreiben. Vom Aufbau und vom Inhalt her finde ich das schon TOP. Wirklich super!

Was man meiner Meinung nach verbessern könnte, wären noch sprachliche Anpassungen. Ich hab immer so einen negativen Ton im Text festgestellt und einige “flapsige” schreibweisen. Der Nutzer oder Leser lässt sich aber lieber auf freundlich nette und “sauber” formulierte Texte ein. Das hört sich professoneller an und außerdem glaubt er hinterher noch, dass er;der Leser; die Idee gehabt hat, dass Vorschaltseiten “nicht die beste Lösung sind”. Oder wie ich es persönlich lieber mag, ja “kacke” sind. Aber das hört sich halt nicht so gut und zu negativ an und der Leser wird dann hinterher nicht sagen: " Du Kollege, diese Vorschaltseiten die die Regierung möchte sind glaube ich nicht so gut. Ich hab da einen super Text irgendwo im Internet gefunden der das mal super erklärt hat. Wo war das… ach ja beim Freifunk. Daher machen die das auch nicht und ist viel besser als diese ganzen anderen Dinger! Beim Freifunk komm ich wenigstens gescheit ins Internet."

1 „Gefällt mir“