Ticketsystem leitet Spam weiter

Die Adresse ist korrekt, es ist der SPAM-Filter, der regelmäßig meckert. Normale Tickets und teilweise SPAM kommen aber auch durch. Ich suche eine Lösung.

[EDIT] Erledigt, TOP gelöscht.

1 Like

Hi,

der ganze Spam im Ticketsystem ist super ärgerlich. Hostest du das selbst mit einem eigenen Spamfilter oder welchen verwendest du?

Eventuell hast du Tipps, wie wir unserem Spamfilter auch beibringen, das wegzufiltern, statt es an alle eingetragenen Agenten weiterzuleiten.

Grüße
Matthias

Mein Hoster verwendet eXpurgate als SPAM-Filter. Ich habe für das Ticketsystem jetzt eine neue E-Mail-Weiterleitung eingerichtet, bei der der Filter nicht auf “reject” steht. Damit ist das Fehlermeldung-Ping-Pong erledigt. Der SPAM natürlich noch nicht. Das ist aber auch kein Feld, auf dem ich mich auskenne…

1 Like

Cool, ich weiß nicht, wie der Spamfilter von Mailcow heißt, aber irgendwie erkennt der die Emails nicht, obwohl sie eigentlich von der Struktur alle sehr ähnlich sind.

Mahlzeit,
ich möchte nicht mehr im Mailsystem mitmachen, das ist mir zu lästig, ich bin da ja nur am Spam löschen.
Könnte mich da jemand austragen?
Danke

Ich hab deinen Account in den Urlaubsmodus geschaltet, dann solltest du keine Nachrichten mehr bekommen.