Tiles-Ausfälle auf Mapserver

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen verzeichnet unser Mapserver bereichsbegrenzte Ausfälle in der Kartendarstellung:

https://map.freifunk-lippe.de/map/

Das meine ich vor ein paar Tagen auch auf eurem Mapserver beobachtet zu haben. Hängt das evtl. mit Open Street Map zusammen? Wenn man auf “Luftbilder NRW” umschaltet, ist kein Ausfall sichtbar,

Hat jemand eine Idee?

Ja… :slight_smile: Gucksu hier:

1 Like

Danke, das war ja einfach :wink: !

Hatte mich allerdings nicht getraut, den kompletten Cache zu löschen. Nach dem Löschen läuft er wieder rund.

1 Like

Interessant, dass das bei euch quasi gleichzeitig aufgetreten ist. Ob die zwischendurch ungültige Kacheln erzeugt hatten?

Kann das sein, dass das Löschen des Caches nur kurz geholfen hat? Bei mir laden einige Kacheln auch jetzt nicht :frowning:

Hier löft et…

Lokalen Browser-Cache schon gelöscht?

Hmm…scheint wohl browserabhängig zu sein. Mit Firefox geht’s bei mir auch, aber mit Vivaldi (Chromium als Basis) ist’s kapod. Bis gestern (oder so) ging’s damit aber auch…:thinking:

Strg+F5 zumindest.

EDIT: Stellt sich heraus, Strg+F5 ist nicht genug. Wenn ich den Cache für die Seite temporär ganz ausstelle, dann geht’s.

1 Like