Tim's Tour fünfzehnzeichen

@Tim hat heute eine TTN Mapping Tour unternommen.

Dabei hat er ernsthaft aus den Rieselfeldern mit der Warpzone Verbindung bekommen.
Immerhin >8 km.

Schaut selbst http://ttnmapper.org

Den Wert bitte nicht verallgemeinern, dies ist ein Wert über “flaches Land” mit fast LOS und
einem Knoten der auf 10mW und SF11 stand. (Was man normalerweise nicht möchte)
Trotzdem cool!

1 Like

Die App TTNmapper verwirrt mich etwas. Laut dieser wurde zwischen dem Kontakt nahe des Wienburgparks und der Hessenweg-Brücke nichts aufgenommen. Auf der o.g. Karte wiederum werden mehr Kontakte angezeigt.

Insgesamt habe ich aber schon beobachtet, dass manche Kontakte in der App erst Minuten später eingezeichnet werden. Vielleicht lag das eher an meiner Mobilfunkverbindung.

Etwas traurig bin ich, dass letztendlich die Besteigung des Turms mappingmäßig nichts gebracht hat, andererseits einfach irgendwo im Vogelschutzgebiet dann Kontakt kam. Funkverbindungen muss man verstehen… :smiley:

Mein Tipp zum Schluss: Leiht euch das Gerät von @kgbvax aus oder kauft euch selber so ein Ding und erkundet die Umgebung. Und mehrfache Bereisungen (zum Beispiel auch der Rieselfelder, es lohnt sich!) helfen, die Daten zu validieren.