Toter Link im Wordpress


#1

Sorry ich weiß paßt nicht (wirklich) zum Thema - aber hier führen die Links ins Nirvana
https://freifunk-muensterland.de/aktualisierte-knotenkarte/


Monitoring Infrastruktur
#2

Wo befindet sich der Link?


#3

Das ist ein 11 Monate alter Artikel, dess Links aus folgendem Grund jetzt nicht mehr funktionieren:

Wir haben die Weiterleitung für https://freifunk-muensterland.de/map deaktiviert, weil darüber unnötiger JS-Code von service.freifunk-muensterland.de nachgeladen wird (in jeder Wordpressseite). Die Weiterleitung führt bei Ausfall von service.freifunk-muensterland.de dazu, dass Wordpress nicht mehr funktioniert.

D.h. die folgenden Zeilen müssten aus dem Template entfernt werden und dann können wir die Weiterleitung wieder aktivieren:

<script src="/map/lib/vendor/d3.min.js" type="text/javascript"></script>
<script src="/map/lib/vendor/jquery-1.11.0.min.js" type="text/javascript"></script>
<script src="/map/lib/vendor/jquery.tablesorter.min.js" type="text/javascript"></script>
<script src="/map/list_compiled.js" type="text/javascript"></script>

Alternativ könnte man die Links im Artikel auf service.freifunk-muensterland.de umstellen.


#4

Können wir so eine eigene 404-Seite einrichten, wie manche große Websites das auch machen? So mit einem abgerauchten Router…


#5

das wäre wohl optimal

Kann es zudem sein das der Schritt 8 nicht mehr notwendig ist?
https://freifunk-muensterland.de/mitmachen/anleitung/


#6

Je nach Domäne nutzen wir im Moment 2 unterschiedliche Techniken. Die neuere Technik mit L2TP hat diesen Schlüssel nicht mehr und deshalb fehlt er auf der Webseite (ich glaube die Seite ist sogar teilweise unsinnig, weil nicht angepasst - wird gerade gefixt). Anscheinend müssen wir da die Anleitung auch noch überarbeiten.