TP-Link 841N v13


#1

Hallo alle miteinander,

habe gerade eine Mail von Mitarbeitern der Stadt bekommen. Diese haben einige 841N bestellt und haben die neue v13 bekommen.

Ist hierfür vielleicht schon eine Firmware in der Röhre?

MfG

Alexander (Scroom)


#2

Hallo Alex,

bist du sicher, dass es nicht ein V12er ist? Der Adorfer baut da gerade was im großen Forum. Das Problem ist allerdings, dass noch keiner mit Plan davon einen 841er V12 in der Hand gehalten hat und der derzeitige Patch soll wohl nicht richtig funktionieren.

Daher wird der wohl bald irgendwann unterstützt werden, aber derzeit noch nicht. Wenn die das ganze beschleunigen wollen, könnten sie einen an jemanden spenden, der sich damit auskennt und das Ding dann zum Laufen bringt.

Grüße
Matthias


#3

Ich könnte mich um den Support für den 841N v13 kümmern, wenn ich einen in die Finger bekomme :slight_smile:


#4

Ich frage mal bei der Stadt nach, ob sie einen ausleihen würden (egal ob v12 oder v13)


#5

Die Unterstützung für den v12 ist ja schon fertig. Nur, wenn es sich wirklich um einen v13 handelt, bräuchte man ein Exemplar, um für die Unterstützung sorgen zu können.


#6

Habe jetzt mit der Stadt einen v9, den ich von einer Flüchtlingsunterkunft zurückbekommen habe, gegen einen v13 getauscht. @Handle du könntest den also haben. Schreibe dir eine PM mit meinen Daten, damit wir abstimmen können, wie wir das Gerät zu dir bekommen.



#7

Uh! Neue Karton!


#8

Der Router ist bei mir, kann mich nächstes Wochenende darum kümmern. Gluon-Unterstützung ist wohl möglich, allerdings kann der mt76-Treiber kein IBSS, sondern nur 802.11s. Meshen wäre somit erst dann möglich, wenn wir unser Netz auf 802.11s umgestellt haben.


#9

Update: Mit baldiger Unterstützung ist leider nicht zu rechnen. Der mt76-Treiber ist noch ziemlich jung und deswegen instabil.


#10

ich habe noch einige ältere versionen, die ich gegen v13er tauschen würde


#11

Vielleicht möchte @scroom dein Angebot für seinen v13, den ich hier liegen habe, ja in Anspruch nehmen.


#12

@Jannis: tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, war unterwegs. Ich frage bei der Stadt mal nach, ob es Interesse gibt. Wieviele Geräte hättest du denn?


#13

c.a 5


#14

Noch 2


#15

@Jannis meinst du dann insgesamt 7? Die Stadt würde das gerne machen und hat aktuell noch 9 Geräte mit dem neuen Chipsatz. Bist du Mittwoch in der Warpzone, so dass wir dann tauschen könnten?


#16

ich hab noch 2 insgesammt


#17

OK, kannst du die reservieren? Und bist du Mittwoch in der Warpzone?


#18

ok


#19

Hi Leute,

heute melde ich mich zurück aus der langen langen Pause.

Ich suche für die Domain Neuenkirchen die Firmeware in der Version 12 und für Rheine die Version 13. Kann imir die jemand zur Verfügung stellen. Es handelt sich um neue Router.

Danke


#20

Willkommen zurück!

Für den V12 hier klicken, und für den V13 hier lesen.

Viele Grüße
Matthias