TP-Link 940N oder 841N?


#1

Lohnt sich der TL-WR940N (aktuellste Version)? Für den Preis bekomme ich ja schon 2x den 841er…
Und sobald wir L2TP implementiert haben gibt es auch keinen sagenhaften Geschwindigkeitsvorteil mehr.
Wer hat Erfahrung bezüglich der Reichweite machen können?


#2

Ich habe mir heute mal zwei D-Link DIR-505 bestellt. Mal sehen wie die sind…


#3

Der 940 hat 750 Mhz, der 841er nur 650. Solange wir kein L2TP haben, ist da schon ein leichter Unterschied. Danach denke ich, wird das kaum noch ins Gewicht fallen.

Grüße
Matthias


#4

Der 940N ist doch schon für um die 22 Euro zu bekommen (Warehousedeals Amazon) und schafft in meinem Test über 40 Mbit. Denke schon dass es damit ein sehr lohnenswertes Gerät ist (vorallem aber als Ersatz für dne 1043iger)


#5

Ja aber in den Geschäften kann ich doch nicht auf gebrauchte Ware von Amazon verweisen…
Der 841er soll mit L2TP angeblich 65 Mbit schaffen :wink:


#6

Die Geschäfte sollen sich gefälligst 1043er anschaffen. :wink: Und wenn denen das sonst zu teuer ist dann kann man ja auf den 940 hinweisen. Mein Chef steht auch auf günstiges gebrauchtes…